Teil 15 aufräumen und Regalbau im Gewächshaus

Wie es so ist, wenn man die Eigenschaft "bequem" für sich nicht so ganz von der Hand weisen kann: Nachdem die Gewächshaussaison 2013 zu Ende ging, habe ich allerlei Zeugs (Betonsäcke, Holzreste, Werkzeug und sogar ein Schlauchboot vor Schnee und Regen schützen wollen - natürlich schön im Gewächshaus ;-)

Das rächt sich, denn heute war Aufräumtag! Also raus mit dem Unrat und fix am Sonntag ein Regal gezimmert, welches dann am Ende so aussah:

Links wurde ein weiteres Kantholz senkrecht angebracht, auf welchem dann widerum in der waagerechten ein Kantholz die dann darauf befestigten Regalbretter aufnimmt.

Der Platz ist so bemessen, das auch Giesskannen drauf sehen können und man darunter noch auf der herrlichen Friesenbank sitzen kann ohne sich den Kopf beim aufstehen zu stoßen.

Regal_im_Gewaechshaus2

Auf der rechten Seite im Grunde das selbe Spiel, wobei ich dort den Vorteil hatte, das waagerechte Kantholz direkt zwischen 2 schon existierenden senkrechten Kanthölzern mit Schwerlastwinkeln zu befestigen.

Die Länge der Regalbretter beträgt übrigens 2,30m – bei der Montage kommen also keine allzu schweren Lasten oben aufs Regal gepackt.

Regal_im_Gewaechshaus3Von vorne betrachtet, schaut das ganze so aus.

Wie schon erwähnt: Unter dem Regal (nicht im Bild zu erkennen) steht ne tolle Friesenbank und darunter widerum so schweres Zeugs wie Tontöpfe.

So richtig zufrieden bin ich nicht, aber praktibal scheint die Lösung am Ende doch zu sein. Mal schauen, wie schnell ich das Gewächshaus mit Dingen, die dort nicht hingehören, wieder zu stelle… ;-)

PS: Der Sack mit Estrichbeton z.B. durfte heute nochmal mit rein (man sieht ihn auf Bild 2 etwas), da es angeblich regnen soll… (Baustoffmessis nehmen gerne das Wetter als Ausrede)

Kommentar hinterlassen