Teil 8 die restlichen Fenster werden eingebaut

Die Vegetation brüllt förmlich vor Wachstum, und meine mickrigen Tomatenpflänzlein sollen es auch erhören - also weiter gehts mit dem Fenstereinbau!

Auf der rechten Seite des Gewächshauses soll später der Eingang in Form einer Holztür entstehen, also bau ich das ganze drumherum erstmal fertig.

die restlichen Fenster werden verbaut

 

Seitliche Fenster sind auch gesetzt

Seitliche Fenster sind auch gesetzt

Die meisten Fenster haben eine identische Höhe, etwaige Unterschiede wurde schön provisorisch ausgeglichen :-)
Der “Milchglaseffekt” rührt von Staub und Resten von Schafwolle (so waren die Fenster mal eingelagert)

 

 

Einige Tage später:

Fenster komplett verbaut

Fenster komplett verbaut

 

Hier aufs Detail achten! Genau! Ziemlich mittig wurde noch ein weiterer Pfosten gesetzt sowie in der der waagerechten oben eine weitere Dachlatte – der Spalt dazwischen soll mit Ausstellfenstern geschlossen werden. Vor der Mauer hab ich mich dazu hinreissen lassen, ein paar Sonnenblumen zu setzen.

Soll ja schön aussehen :-)

 

 

 

Du möchtest die Beiträge chronologisch sortiert von Beginn an lesen? Dann klick: mein selbst gebautes Gewächshaus Teil 1

Kommentar hinterlassen