Teil 3 die alten Holzfenster für das Gewächshaus

Eigentlich ist es gelogen, wenn ich diesen Part unter "Teil 3" aufführe, denn die Holzfenster lagen schon deutlich länger bei mir umher - daher ist dieser Beitag auch auf den 1.April gestempelt und geht somit in Ordnung  ;-)

alte Fenster für das Gewächshaus

Bei den kleinanzeigen von ebay hatte ich ein entsprechendes Gesuch aufgegeben und konnte mir so einige Zeit später gegen eine Packung Kaffee beliebig viele Fenster ganz in meiner Nähe in das Auto packen, was dann aber eine recht abenteuerliche Rückfahrt versprach. Eine Vollbremsung wäre sicher fatal gewesen…also bitte nicht nachmachen :)

Ordnungsgemäße Verladung der Fenster für das Gewächshaus

Ordnungsgemäße Verladung der Fenster für das Gewächshaus

Der Zustand der Fenster war soweit ok, einige benötigen mal einen neuen Anstrich. Zum Teil waren sogar doppelverglaste Holzfenster mit dabei.

Wie ich später erfahren habe, soll sich aber auch ein Besuch bei örtlichen Fensterbauern/Glasern lohnen. Oft haben diese echt ein “Entsorgungsproblem” mit alten Fenstern, welche sie durch neue bei einer Sanierung ersetzt haben und sind froh über Abnehmer.

Übrigens: Am Ende meines Projektes konnte ich die restlichen verbliebenen Fenster sogar noch für einen schmalen Taler (reicht für mehr als eine Pckg. Kaffee) an andere Gewächshausbau-Interessenten veräußern. Ich bin ein Fuchs :)

Du möchtest die Beiträge chronologisch sortiert von Beginn an lesen? Dann klick: mein selbst gebautes Gewächshaus Teil 1

Kommentar hinterlassen